Prall  und Proll

 

 

 

                                                                            Lass dich kurz hier informieren!
                                                                            Bessres kann Dir kaum passieren:

                                                                            Willst du den PC verschandeln,
                                                                            ihn mit einer Axt behandeln,
             Kölner PC Freunde e.V. / KPCF                                        lass in Köln dir lieber helfen
                       [ Kostenlose PC, Android und Apple Hilfe ]                  wie von Feen wie von Elfen
                                                                            von den Freunden der Computer
                                                                            das sind keine dummen Tuter,
                                                                            sondern echte Speziaalisten               https://koelnerpcfreunde.de
                                                                            und dazu noch Idealisten.

                                                                            Ferngesteuert wird gewartet,
                                                                            bis das Luder wieder startet,
                                                                            und auch viele andre Sachen
                                                                            können die für dich noch machen.

                                                                            Keine Angst vor hohen Kosten!
                                                                            NULL-Tarif heißt meist der Posten.

                                                                            Musst es einfach mal versuchen!
                                                                            Brauchst dann nie mehr laut zu fluchen
                                                                            über teure Geldabzocker;
                                                                            die vergisst du leicht und locker .

 

 

In eigener Sache:

Es geht mir wie den Entwicklern von Software. Sie werfen ihre Entwicklungen auf den Markt und entdecken anschließend immer wieder "Bugs", Fehler, Unzulänglichkeiten, die dann Schritt für Schritt beseitigt werden.

Immer wieder finde auch ich eine Menge an Fehlern in den Texten, die ich systematisch suche und zu verbessern versuche. Das braucht Zeit, Geduld und ein waches Auge.

Es sind Fehler in der Orthographie, Zeichensetzung, Wortwahl, Rhythmik und Formatierung. Man sehe sie mir bitte nach, denn ich schreibe ohne den Beistand eines Lektors, aber ich arbeite daran.

 Die Suche nach den "Bugs" wird wohl nie enden, denn perfekt wird alles nur annäherungsweise.

 

 

In eigener Sache:

Zur Zeitenwende d.h. zur Zeit des Kaisers Augustus lebte und lehrte im ägyptischen Alexandria ein griechischer Gelehrter namens Didymos. Er hatte so viele Bücher geschrieben und dabei sich seines wohl sehr belastungsfähigen Sitzfleisches erfreut, dass man im den Beinamen Chalkenteros gab (Didymos mit dem Eisenarsch). Außerdem gab man ihm aus einem anderen Grund noch einen weiteren Beinamen: Bibliolathas ( Didymos der Büchervergesser). Es passierte ihm nämlich immer wieder, dass er Bücher schrieb, weil er vergessen hatte, dass er über dieses gerade anstehende Thema schon längst ein Buch verfasst hatte.

In dieser Hinsicht ist es mir auch oft wie dem Büchervergesser ergangen.

Die hier vorliegende Sammlung von über fünftausend Gedichten - ich persönlich bevorzuge die weniger anspruchsvolle Bezeichnung Versifizierungen - ist das Ergebnis bald sechzigjährigen Schreibens, des Spiels mit dem Wort, das aktiv weiter fortgesetzt wird. Nachdem ich nun begonnen hatte, mich mit der Gesamtmasse der Ergebnisse meines Bemühens und Ringens um Formulierungen zu befassen, die handschriftlich abgeheftet hier und da herumlag, in Umschlägen gesammelt und ohne System aufbewahrt, musste ich immer wieder Motive entdecken, die ich offenbar irgendwann bereits mal verwendet und sie später offenbar wieder aufgegriffen hatte, weil mir nicht mehr bewusst war, dass dieses Thema doch schon längst als erledigt zu gelten hatte. Formal aber fiel dann das Ergebnis der Doppelung doch immer wieder anders aus, was auch der Grund war, weshalb ich die Motivduplikate nicht außen vor gelassen habe. Wer mag sich schon, dieser Vergleich sei mir erlaubt, von einem seiner Kinder trennen, nur weil es einem anderen eigenen so ähnlich sieht?

Man ertrage es also mit Geduld und sehe es mir nach, wenn man hier und dort dank meiner Vergesslichkeit oder fehlender Übersicht, thematischen Duplikaten begegnen sollte.

 

 

      Zurück zum Anfang